Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenswerte.
Bekleidung zu entwerfen und herzustellen, ohne dabei natürliche Ressourcen zu beeinträchtigen, ist die Vision, der wir mit jeder neuen Kollektion ein Stück näher kommen. Der Fokus liegt auf der Verwendung von möglichst natürlichen und umweltschonenen Materialien und Optimierungen entlang der Herstellungskette. Innovative Wege zu gehen und neue Entwicklungen stetig zu integrieren, ist unser Anspruch.
MODERN, TRADITIONELL & EXCELLENT
Unsere Markenwerte stehen für hochwertige Qualität, exzellente Verarbeitung und perfekte Passform unserer Produkte.
Mindestens 20% des Produktes besteht aus zertifiziert gesourcten Fasern, Materialien mit Recyclinganteil, Stoffen aus GOTS zertifizierter Produktion oder aus unbehandeltem (nicht gefärbtem) Oberstoff, sowie Oberstoffen mit besonders nachhaltigen Prädikaten (Harris Tweed).
Unsere Retouren und Zweite-Wahl-Produkte werden in unseren Outlets verkauft oder an gemeinnützige Organisationen gegeben.
90% der Zutaten wie zum Beispiel Knöpfe, Futter & Etiketten sind zertifiziert Schadstoff geprüft.
Unsere Bügel werden im Sinne des Bügelkreislaufs aufbereitet und wiederverwendet.
Vollständige Transparenz bezüglich unserer Produktzusammensetzung und unserer Partner.
In unserem Social Code of Conduct sind soziale und ethische Standards erläutert, an welche sich unsere Partner halten müssen.
Unser Mindestanspruch jeder kommenden CONCEPT GREEN Kollektion ist es, unsere Ziele zu halten oder zu steigern – einen Schritt zurück gibt es nicht. Unser Ziel ist es, sobald als möglich, die nachhaltigen Komponenten auf alle Kollektionsartikel ausgeweitet zu haben.